Teeset „tea at work“ – oder: Mirka liebt Tee!

Meine Liebe zu Tee ist keine unbeschwerte, spontane gewesen, es gab immer mal wieder Versuche, Tee zu leben, von denen die ersten kollosal gescheitert sind – vielleicht auch, weil ich es nie mit „richtigem“ Tee versucht habe, sondern amateurhaft immer und immer wieder zu nur mit Zucker erträglich schmeckendem Beuteltee gegriffen habe. Bis vor einem halben Jahr, da habe ich den teemäßigen Aufstieg geschafft und erstmals in losen Tee investiert, der sich als wahre Offenbarung entpuppte. Seitdem trinke ich, vor allem wenn Besuch kommt, gerne frisch aufgebrühten Tee, ganz gleich, ob Früchtetee, schwarzen Tee oder grünen Tee. Dass ich jemals grünen oder gar schwarzen Tee trinken würde, hätte ich nicht für möglich gehalten, fällt aber vermutlich auch einfach in die Kategorie „Erwachsenwerden“.

Das Teeset „tea at work“ der Firma „tea exclusive“ kam da natürlich genau richtig, denn ich suchte immer noch nach einer Möglichkeit, mir schnell und möglichst kleckerfrei (mit Teeei in einer Tasse zu hantieren ist keine sonderlich gute Idee…) am Schreibtisch einen Tee aufzubrühen, der dann auch noch möglichst lange warm gehalten wird, da ich leider zu den Menschen gehöre, die ständig vergessen, dass sie sich gerade Tee gekocht haben und dann lauwarmen oder gar kalten Tee trinken müssen.

Offizielle Produktbeschreibung: Der exklusive Teezubereiter „tea at work“ mit dem Doppelwand-Thermoeffekt.
Genießen Sie großartige lose Tees auch an Ihrem Arbeitsplatz frisch zubereitet.
Eignet sich besonders für Tees wie Weißer, Grüner und Oolongs, die mehrmals Aufgegossen werden können.
Die Getränke halten sehr lange Ihre Temperatur – Heißes bleibt heiß und Kaltes kalt.
Wunderschöner optischer „Schwebeeffekt“ des Tees.
Das doppelwandige Borosilikatglas ist handgefertigt, mundgeblasen und besonders hitzeresistent.
Durch den Doppelwand-Thermoeffekt wird auch bei kochendem Inhalt die Glasaußenseite nur mäßig erwärmt (kein Verbrennen der Finger).
Spülmaschinen geeignet.
Teeset bestehend aus: doppelwandiges Glas, hochwertiges Edelstahl-Sieb, Glasdeckel
Höhe 145 mm + 20mm, Ø 80 mm, Vol. 300 ml
Sehr praktisch für die schnelle und einfache Teezubereitung im Büro oder Zuhause (tea for one). Das Teesieb kann nach dem ziehen des Tees in den umgekehrten Deckel gestellt werden.
Hinweis: Die Gläser sind handgefertig (mundgeblasen) und damit Unikate – kleine Abweichungen in Form und Größe sind daher möglich.

Meinung: Ich bin begeistert! Die Produktversprechen werden eingehalten – auf Spülmaschinentauglichkeit konnte ich leider noch nicht testen, da ich hier keine Spülmaschine besitze, gehe aber davon aus, dass auch diese wirklich gegeben ist – und besonders schön ist, dass ich mich beim Halten des Glases nicht verbrenne, etwas, das mir bei zwei Henkellosen Tassen, die ich besitze, regelmäßig passiert ist.
Das Teeset sollte, in meinen Augen, aber nur im Haus genutzt werden, für „Tea to go“ eignet es sich nicht wirklich, da man vor dem Trinken das Metall-Tee-Sieb irgendwo ablegen muss und das unterwegs selten problemlos funktioniert. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass das Glas relativ schnell anschlägt, wenn man es überall mit hin nimmt. Möchte ich wirklich Tee zum Mitnehmen, dann bereite ich ihn mir einfach im Teeset zu, fülle ihn danach aber in eine kleine Thermoskanne um, was gut funktioniert.

Absolute Empfehlung für alle, die ihren Tee am Liebsten zu Hause oder im Büro trinken und keine Lust mehr auf Kleckern oder verbrannte Finger haben!

Nähere Informationen findet ihr auf der Herstellerseite und bei Amazon.
Vielen Dank für die kosten- und bedingungslose Zurverfügungstellung des Teesets.

Advertisements

1 Comment

  1. Noch vergnüglicher wird das Erlebnis, wenn Du eine möglichst dünnwandige (Glas-)Tasse zur Verkostung verwendest. Für Tee gilt hier nämlich dasselbe wie für Wein: je dünnwandiger das Gefäß, desto reicher die wahrgenommenen Aromen – weil die Flüssigkeit auch die Zungenspitze erreichen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s