Wenn nicht, was dann?

Könnte ich dich lieben, wenn ich mit dir aufgewachsen wäre? Wüsste, welche Götterspeisesorte du als Kind lieber mochtest und wie alt du warst, als du Fahrradfahren lerntest – ohne Stützräder? Wenn ich gesehen hätte, weswegen deine Eltern dich aufs Zimmer geschickt und dir Hausarrest gegeben haben? Wenn ich wüsste, wie du deine erste Freundin behandelt hast und ob es wirklich nicht deine Schuld war, dass die Goldfische immer und immer wieder verhungerten? Könnte ich dich lieben, wenn ich dich mit deiner festen Zahnspange gekannt hätte, zwischen der, nach eigener Aussage, immer irgendwelche Essensreste festhingen? Könnte ich dich lieben, wenn ich den Jungen gekannt hätte, der seltsame Computerspiele spielte und seine Oma viel zu selten besuchte? Könnte ich dich lieben, wenn wir uns mit Förmchen im Sandkasten verprügelt hätten oder gemeinsam ein Baumhaus im Wald gebaut hätten?

Und wenn ich es nicht könnte, was sagte das dann über mich aus?

(Bild via.)

Advertisements

2 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s